Wählergemeinschaft Zukunft Dassel...


Uwe Jahns, geb. 1959, verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Beruf: Kommunalprüfer für Städte, Gemeinden und Landkreise, ab 2022 Ruhestand

Hobbys: Schwimmen, Radfahren, ehrenamtliche Arbeit

ehrenamtliche Tätigkeit:

Seit 25 Jahren im Ortsrat, seit 2016 Ortsbürgermeister von Markoldendorf,

Seit 25 Jahren Vorsitzender des Fördervereins Freibad Markoldendorf

Seit 2015 Koordinator der Flüchtlingsbetreuung

Seit 10 Jahren Fachwart Tanzen im MTV Markoldendorf

Vereine: Mitglied im MTV Markoldendorf, Feuerwehr Markoldendorf, Förderverein Freibad Markoldendorf.

Was ich Erreichen möchte:

Es soll keinen weiteren Abbau von Einrichtungen im Stadtgebiet geben- im Gegenteil wir müssen attraktiver werden für alle Altersgruppen unserer Bevölkerung. Dass kann nicht alles durch Stadt- oder Ortsräte geschehen – aber sie können Initiativen aus der Bevölkerung zumindest unterstützen und fördern. Das Freibad in Markoldendorf möchte ich mit Unterstützung des Fördervereins auch nach 87 Jahren in städtischer Trägerschaft erhalten. Hohe Straßenausbaubeiträge für Anlieger sind ungerecht, wenn Straßen durch viele Verkehrsteilnehmer und Firmenfahrzeuge stark geschädigt werden. Die Finanzierung müssen dann auch alle und nicht nur die Anlieger übernehmen.

Mir macht es Spaß Menschen zu helfen und Probleme zu lösen. Bisher habe ich mich auf Initiativen in Markoldendorf beschränkt. Im Ruhestand habe ich die Zeit Lösungen auch für Probleme in anderen Ortschaften und in der Verwaltung zu suchen und vorzuschlagen. Gemeinsam können die Menschen im Stadtgebiet ehrenamtlich viel mehr erreichen als wenn sie sich nur parteipolitisch streiten.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


Patrick Stahlmann, geb. 1989

Beruf: Industriemeister Elektrotechnik

Hobbys: Fotografie, Schwimmen, Radfahren, Geocachen

Vereine:

Seit 15 Jahren im Jugendrotkreuz Einbeck, seit fast   22 Jahren in der Feuerwehr Markoldendorf, dort unter anderem seit 2014 als Jugendfeuerwehrwart und seit 2016 als Gruppenführer in der Einsatzabteilung. Als 1. Vorsitzender im Stadtjugendring Dassel e.V. kümmere ich mich seit 2019 um die Belange in der übergeordneten Jugendarbeit im gesamten Stadtgebiet.

Warum ich kandidiere: Unsere Heimat können wir durch den Erhalt und Ausbau von Arbeitsplätzen sowie den touristischen Nutzen stärken und somit lebens- und liebenswert gestalten. Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich die Zukunft der Stadt Dassel mitgestalten möchte. In den letzten Jahren hat sich die Stadt Dassel positiv entwickelt – diese Entwicklung ist aber noch lange nicht abgeschlossen. Wichtige Zukunftsprojekte stehen zur Entscheidung an oder müssen in Angriff genommen werden – daran möchte ich aktiv mitwirken. Ich möchte die Wertigkeit des Ehrenamtes in den nächsten Jahren vorantreiben. Ohne das Ehrenamt in vielen Bereichen ist ein soziales Miteinander nicht möglich. Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich die Zukunft nicht nur der Stadt Dassel, sondern auch der umliegenden Orte mitgestalten möchte. Wie in der Feuerwehr, kann es auch bei der Politik nur über das Team gelingen, etwas zu erreichen.


Sandra Neumann, geb. 1985, ein Kind

Beruf: Fachkraft Lohn- und Gehaltsabrechnung, tätig im Familienbetrieb

Hobby: Turnen, als Trainerin und selber aktiv

Vereine: Mitglied im MTV Markoldendorf, DRK Markoldendorf und Holtenser Karnevalsverein.

Ehrenamt: stellv. Fachwartin Kinder- und Jugendturnabteilung MTV Markoldendorf, 2.Vorsitzende DRK Markoldendorf, Fachwartin im Turnkreis Northeim-Einbeck

Meine Ziele: Viele Meinungen aus verschiedenen Richtungen aufnehmen und mit in Diskussionen im Stadtrat einbringen. Jeder soll gehört werden, auch wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden können. Mich interessieren besonders die Bereiche Schule, Kindergarten und Sport. Kinder und Jugendliche sollten in diesen Bereichen stärker beteiligt werden.


Heinz Grobe, geb.1957, verheiratet, drei erwachsene Töchter

Beruf: Maschinenschlosser

Hobbys: Schwimmen Radfahren Laufen

ehrenamtliche Tätigkeit: Langjähriges Mitglied im Ortsrat Markoldendorf, Mitarbeit im Freibad Förderverein Markoldendorf, 3 Jahre Flüchtlingsbetreuung Markoldendorf

Vereine: Mitglied im MTV Markoldendorf und Feuerwehr Markoldendorf.

Was ich Erreichen möchte: Die vorhandenen Einrichtungen im Stadtgebiet erhalten. Die dritte Kindergartengruppe in Markoldendorf wieder Einrichten. Abschaffung der Straßenausbaubeiträge. Den Sanierungsstau an den Grundschulen beheben.


Oliver Schmidt, geb. 1987, verheiratet, zwei Kinder,

Beruf: Tischler und Gruppenleiter WfbM

Hobbys: Handwerken, Radfahren, Fotografie, Kochen

ehrenamtlich: habe mich bei der Flüchtlingshilfe engagiert

Meine Ziele: Ich möchte das im Stadtgebiet mehr für die Jugend und Familien gemacht wird, hierzu zählen z.B. das erhalten der Freibäder und Badeseen. Außerdem ein besserer Ausbau von Freizeitanlagen und das Personen, die ein Ehrenamt ausführen, mehr unterstützt werden. Da durch diese Personen oftmals erst viele sportliche Aktivitäten und knüpfen von neuen sozialen Kontakten ermöglicht werden. Bürger sollten bei Entscheidungen mehr mit einbezogen werden und Entscheidungen anhand von z.B. Bürgerumfragen getroffen werden.



Michael Schaper, geb. 1971, drei Kinder

Beruf: Busfahrer

Hobbys: Volleyball, Reisen

Ehrenamt: Verdi Fachbereich Verkehr,

Meine Ziele: Neben der Tätigkeit als Berufskraftfahrer, engagiere ich mich im Betriebsrat, um Missstände anzugleichen und ein besseres Arbeitsklima zu schaffen. So ist es naheliegend, dass ich mir von der Zusammenarbeit mit dem Stadtrat eine bessere Verkehrsanbindung erhoffe. Weiterhin ist es mir ein persönliches Anliegen, da ich selber Kinder habe, Schulwege sicherer zu gestalten. Außerdem strebe ich eine Optimierung der Kindergartenplätze und eine Verbesserung des Freizeitangebotes für Kinder und Erwachsene an. Gelbe Tonnen sollten als Ersatz für die gelben Säcke eingeführt werden. Dadurch werden die Straßen sauberer und es wird Plastikmüll gespart.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!